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    TNNS Brillant polierter Pong

    TNNS ist ein wunderbares Pong / Breakout / Flipper-inspiriertes Actionspiel. Sein visueller Stil ist hell und kühn, sein Gameplay macht wirklich Spaß und ist überall hochglanzpoliert. Es ist fast perfekt bei allem, was es tut, aber es gibt ein paar Aspekte, die das Ziel verfehlen ...


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    Es fühlt sich toll an

    Jeder kann Pong spielen: Bewegen Sie das Paddel, um den Ball zu schlagen. Wenn Sie sich schnell bewegen, wenn Sie den Ball schlagen, wird der Schwung des Paddels auf den Ball übertragen, wodurch er sich etwas zurückdreht und eine zusätzliche Kontrolle hinzufügt.

    TNNS baut darauf auf: Ihre Bewegung sofort nach dem Wenn Sie den Ball schlagen, wirkt sich dies auf die Richtung aus, als würden Sie heimlich hoffen, wenn Sie sich nach dem Loslassen einer Bowlingkugel zu einer Seite beugen.

    Es gibt ein kurzes, aber praktisches Tutorial, wenn Sie das erste Mal spielen.

    Wenn Sie noch nie ein Spiel mit einer Tastatur, einem Gamepad oder einem anderen Element als einem Touchscreen gespielt haben, möchten Sie das Paddel natürlich durch Ziehen über den Bildschirm steuern. Schließlich ist diese kontinuierliche Bewegung für jedes andere Steuerungsschema erforderlich. Das Spiel selbst empfiehlt jedoch einen anderen Ansatz: Tippen Sie auf den Bildschirm, um Ihr Paddel zu diesem Ort zu teleportieren, anstatt es zu ziehen, um es dorthin zu verschieben.

    Das ist wichtig.

    In Kombination mit der oben genannten Backspin-Funktion bedeutet dies, dass Sie das Spiel steuern, indem Sie den Finger an die Stelle bewegen, an der sich das Paddel befinden soll, und dann über diesen Punkt in die Richtung streichen, in die der Ball gehen soll. Dies ist so nah an echtem Tennis, wie ich mir ein Touchscreen-Spiel vorstellen kann; Im Hochformat fühlt sich das Tablett auf einem Tisch an und fühlt sich an wie eine winzige Version des Air Hockey.

    Dieses brillante Steuerungsschema ist das eigentliche Highlight des Spiels. Es ist wie beim ersten Mal, wenn Sie Swype verwenden. es fühlt sich natürlich an: so ist der Touchscreen Pong sollte Steuerung.

    Leider gibt es einige Gameplay-Elemente, die durchweg einen Sekundenbruchteil verursachen (bei meinem Nexus 7, aber nicht bei meinem Galaxy Nexus (überraschenderweise)), was diese reibungslosen Kontrollen wirklich beeinträchtigt. In den hektischeren Levels kann es sein, dass Sie Ihr Spiel verlieren - frustrierend, um es gelinde auszudrücken.

    Das sieht großartig aus

    2012 gaben zwei Indie-Game-Designer einen Vortrag darüber, wie Spiele "saftiger" werden, indem verschiedene grafische Elemente hinzugefügt werden:


    (Auch wenn Sie kein Spieleentwickler sind, empfehle ich Ihnen, dies zu sehen - es ist ein wirklich unterhaltsames und zugängliches Gespräch.)

    Ich weiß nicht, ob die Entwickler von TNNS von diesem Video inspiriert wurden, aber TNNS ist sicherlich saftig. Ein Pfad folgt dem Ball und dem Paddel, während sie über den Bildschirm fahren. Eine kleine Explosion tritt auf, wenn der Ball das Paddel oder das Tor oder einen zerbrechlichen Block trifft. Alles hat einen Soundeffekt.

    Ich liebe den visuellen Stil des Spiels: er ist mutig und hell und klar. Das Spiel verfügt über eine Sammlung vorgefertigter Farbpaletten. Jedes Level wählt eine neue aus seinem Vorrat, so dass Sie ständig mit einer anderen Farbpalette präsentiert werden.

    Die gleiche Ebene, dargestellt in drei der vielen Paletten.

    Es klingt wie ein kleines Detail, aber das ergibt ein wirklich gut aussehendes Spiel.

    Es ist einfach nur Spaß

    Ich habe das Kontrollschema früher mit Pong verglichen, aber TNNS nimmt auch sehr viel von Breakout und Flipper mit. Jedes Level hat ein Ziel: eine Box mit einem Stern darauf. Wenn Sie dieses Feld treffen, gelangen Sie zur nächsten Ebene.

    Aber manchmal bewegt sich das Ziel. Manchmal liegt das Ziel hinter einigen Blöcken, die Sie entweder brechen oder aus dem Weg räumen müssen. Manchmal befindet sich das Tor hinter einer unpassierbaren Mauer, und Sie müssen den Ball durch ein schwarzes Loch schießen, um ihn dorthin zu bringen. Manchmal ist ein Pfad mit Pfeilen im Weg, der den Ball in die Richtung lenkt, in die er gehen soll.

    Nicht jedes Objekt ist jedoch ein Hindernis. Wenn Sie auf ein blinkendes rotes Quadrat schlagen, wird hinter dem Paddel eine Barriere mit einem Schlag aktiviert, die Ihnen im Wesentlichen ein zusätzliches Leben gibt. Das Berühren eines großen rosa Kreises fügt dem Spielfeld zwei zusätzliche Bälle hinzu (obwohl dies meiner Erfahrung nach eher ein Hindernis als eine Hilfe sein kann - alle drei zu verfolgen, ist schwer!)

    Jede Ebene enthält auch eine Reihe von Sternen zum Sammeln; Diese dienen als Endergebnis, wenn Sie den Ball schließlich verfehlen.

    So nah…

    In einigen Levels besteht die Herausforderung darin, das Ziel überhaupt zu erreichen. In anderen Fällen ist dies möglicherweise sehr unkompliziert. Sie können sich also zunächst dazu verpflichten, möglichst viele Sterne zu sammeln.

    Links: Eine knifflige Stufe; Sie werden wahrscheinlich viele Sterne abholen, nur um es abzuschließen. Rechts: Es ist fast unmöglich, das Ziel zu verfehlen, aber man muss schnell denken, um die Sterne zu bekommen. (Ich dachte nicht schnell.)

    Dies ist jedoch nicht so, als würden Sie versuchen, alle Sterne in Angry Birds zu bekommen - Sie können nicht einfach jedes Mal auf die Schaltfläche Restart klicken, wenn Sie einen Fehler machen. Jedes Level (außer dem ersten) wird nach dem Zufallsprinzip aus einer Bank von "über 500 handgefertigten Layouts" ausgewählt. Diese Designauswahl ergänzt die zufälligen Farbpaletten gut und bedeutet, dass sich das Spiel abwechslungsreich anfühlt. Es bedeutet auch, dass Sie nicht frustriert werden, wenn Sie nie über Level 7 hinaus kommen oder sich darauf konzentrieren, ein Layout zu beherrschen.

    Nachdem Sie jedoch eine Weile gespielt haben, werden Sie einige Ebenen erkennen - ich würde vermuten, dass die Auswahl der Ebenen nicht völlig zufällig ist, sondern sich im Verlauf des Fortschritts in härtere Layouts verwandelt. Dies ist keine schlechte Sache, da Sie ein Gefühl des Erfolgs verspüren können, wenn Sie ein Level, mit dem Sie zuvor Probleme hatten, endlich schlagen und verschiedene Strategien ausprobieren (zielen Sie auf Powerups und Stars oder treffen Sie einfach das Ziel)..

    TNNS bietet auch einen Multiplayer-Modus mit zwei Optionen: Die eine ist einfach geradlinig nach Pong (aber sie verwendet immer noch das exzellente Steuerungsschema des Spiels), und die andere ist Pong mit einer Reihe von Hindernissen, Sternen und Power-Ups Ein großartiger Test für Geschicklichkeit, während sich Letzteres eher wie ein Spiel für jedermann anfühlt - es ist normalerweise hektisch und ein gutes Lachen. Es gibt verschiedene Layouts wie beim Einzelspieler-Spiel, aber sie wechseln nach einer bestimmten Zeit und nicht, wenn der Ball ein Tor trifft.

    Es geht nicht gut für Left Player.

    Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Zeit mit dem Multiplayer-Modus verbracht habe. Für mich ist das eher ein Bonus-Zusatz als eine Kernkomponente des Spiels.

    Es wird durch Mikrotransaktionen enttäuscht

    Ich bin nicht gegen das Bezahlen von In-Game-Inhalten. Die Meinung, dass Spiele niemals Inhalte hinter einer Paywall sperren dürfen, hat mir nie recht gegeben. Es fühlt sich zu sehr nach der Einstellung an, dass die Piraterie eines Spiels berechtigt ist, solange Sie wirklich nicht dafür bezahlen wollen.

    In einigen mobilen Spielen bezahlen Sie für In-Game-Inhalte ist die Spielmechanik: Es sind keine Fähigkeiten erforderlich. Sich über Mikrotransaktionen zu beschweren, macht in solchen Fällen keinen Sinn - ohne sie gäbe es kein Spiel. Spielen Sie einfach nicht das Spiel.

    Dies ist bei TNNS nicht der Fall. Ich habe gerade den Großteil dieses Artikels damit verbracht, darüber nachzudenken, wie es wirklich Spaß macht und in allen Bereichen hochglanzpoliert wird, einschließlich Gameplay. Es verwendet Mikrotransaktionen auf drei Arten, von denen ich kein Problem habe; Leider ist der dritte Weg wirklich vom Spiel abträglich.

    "GESCHÄFT"

    Die Sterne, die Sie sammeln, werden nicht nur dazu verwendet, Ihren Highscore zu messen. Sie sammeln sich an und können als Währung verwendet werden. Nun, ich bin nicht gut in diesem Spiel, trotz der Zeit, die ich damit verbracht habe, es zu spielen, aber als Referenz: Ich verdiene normalerweise ein paar Dutzend für jedes Spiel, das normalerweise etwa eine Minute dauert - das ist vielleicht eines pro Sekunde. Für 10 Dollar kann ich eine Million kaufen, was (sehr ungefähr) über eine Woche solider Spielzeit hinausgeht.

    Mit Sternen können drei Arten von Dingen gekauft werden. Das erste sind Anpassungsoptionen: eine Tennisplatzhaut für den Hintergrund, eine Holzhaut für das Paddel, eine Baseballhaut für den Ball. Das zweite sind Einmal-Power-Ups: Kaufen Sie einen Multiball oder eine Barriere, und Sie können sie jederzeit aktivieren - aber nur einmal, und dann müssen Sie einen anderen kaufen. Ich mag diese. Es ist schön, die Optionen zur Verfügung zu haben, und sie sind im Allgemeinen so billig, dass ich sie mir leisten kann (oder zumindest auf sie zuarbeiten kann)..

    Verschiedene Anpassungsmöglichkeiten.

    Aber der dritte Punkt ist, wo es runterfällt, für mich: Power-Ups mit Abonnement. Für 10.000 Sterne können Sie einen Multiball- oder Barriere-Powerup erwerben, der bei jedem Spiel verfügbar ist. Für 75.000 können Sie dasselbe für einen Feuerball-Powerup tun. Für 300.000 können Sie das Paddel für immer größer machen.

    Power-Ups "Abonnement".

    Diese Abo-Power-Ups verändern das Spiel: Ein größeres Paddel, ein stärkerer Ball und ein zusätzliches Leben würden meine Spielweise verändern und es viel einfacher machen - aber hier spiele ich mit dem Standard-Setup wie ein Trottel! Auch wenn sie mit der gleichen Währung gekauft werden können, die ich jedes Mal gesammelt habe, weiß ich, dass ich sie niemals durch normales Gameplay verdienen kann. Für 10 Dollar konnte ich genug Sterne kaufen, um alle auf einmal freizuschalten.

    Es fühlt sich hinterlistig an. Ich habe dieses Spiel gekauft, aber um das freizuschalten echt Spiel - nicht eines, das eine andere Spielweise bietet, sondern eines, das mir die beste Spielweise bietet - ich muss noch zehn Dollar zahlen. Wenn es eine Lite- und eine Full-Version gäbe, die mit 2 und 12 Dollar berechnet wurden, hätte ich kein Problem. Ich habe es einfach satt, das Gefühl zu haben, als würde die Spieleindustrie ständig nach Wegen suchen Trick mir Geld ausgeben.

    Fazit

    Wie die Ebenen wird auch der Titelbildschirm in verschiedenen Paletten angezeigt. Noch eine nette Geste.

    TNNS ist großartig. Es sieht gut aus, es fühlt sich großartig an. Es ist sogar ein großartiges Beispiel für das Design von Videospielen: Man kann viel lernen, wenn man es zerlegt und mit kleineren Pong- und Breakout-Varianten vergleicht. Bei der Herstellung wurde viel Handwerk und Sorgfalt investiert. Ich empfehle Ihnen nur, um es richtig zu genießen, Sie tun entweder so, als gäbe es keine Abonnement-Power-Ups, oder Sie geben vor, dass es eine separate Vollversion des Spiels gibt, die 12 Dollar kostet und nicht 2 Dollar.