Die Antwort
Hey, loyale Appspy-Leser!
Es war eine ziemliche Frage in dieser Woche, richtig? Es kann schwierig sein zu beantworten, welche Art von Spiel Sie machen möchten, wenn der Frage keine Grenzen gesetzt sind. Jastootie, Darkscience und Taekon träumten alle davon, ein Opus zu schaffen, und sie waren sich alle einig, dass sie keine IAPs und einen höheren Preis dafür hätten.
Während ihre Tonlagen nicht genau waren, erkennen sie offensichtlich die Stärke und das Potenzial der iOS-Plattform und wären daran interessiert, bedeutende Spielerlebnisse für sie zu schaffen.
Um ehrlich zu sein, bin ich den entgegengesetzten Weg gegangen. Eine Sache, die ich genieße, ist, ein klassisches Spiel oder ein modernes Spiel mit einfachen Mechaniken zu betrachten, und dann zu überlegen, wie man das, was sie als Startpunkt verwendet haben, verwendet. Ich liebe das Plattformer-Genre, und eine Sache, die ich sowohl bei 2D- als auch bei 3D-Plattformfahrern sehr erfreulich finde, ist der Mauersprung. Jahrelang habe ich über ein Spiel nach dem Mauersprung nachgedacht. Eines Tages habe ich dann auf den News-Seiten des Internets gesucht und festgestellt, dass jemand ein Browsergame erstellt hat, das genau das ist.
Flucht wurde für Ludum Dare in 72 Stunden von Ian Brock, Josh Schonstal und Guerin McMurry hergestellt. Ich habe es bei Kongregate entdeckt, aber es gibt auch eine iOS-Version. Es basiert auf einer Aktion mit einer Taste, die Abweichungen abhängig davon liefert, wie lange Sie sie drücken. Es ist ein süchtig machendes Highscore-Spiel.
Aber wie wäre es wenn? Audiosurf, es wurde ein Hindernislauf für Wandsprünge erstellt, der auf Ihrer eigenen Musikbibliothek basiert? Was wäre, wenn Sie zwischen parallelen Wandsprungarenen oder den ständig wechselnden Hindernissen und Kulissen wischen könnten? Wie würden sich die Dinge ändern, wenn es ein 3D-Spiel wäre und die Kamera die Perspektiven veränderte, um unterschiedliche Herausforderungen zu offenbaren?
Es gibt vieles, was mit einem solchen Konzept erreicht werden kann, aber es besteht die Gefahr, zu viel hinzuzufügen und zu verdecken, was ein solches Spiel überhaupt erst angenehm macht.
Ich hoffe, Ihnen hat mein Konzept gefallen. Wenn Sie die Frage dieser Woche noch einmal knacken möchten, können Sie die Kommentare verwenden. Das Frage-und-Antwort-Segment befindet sich derzeit in der Pause, aber das App-Wrap-Up wird in Kürze wiederkommen und es werden immer noch viele großartige Neuigkeiten und Rezensionen auf Appspy.com zu sehen sein.
Bleib dran und freue mich über alles!