Startseite » gesponsert » Sponsored Feature - CocoaChina über die Wiederbelebung einer Legende mit Contra Evolution

    Sponsored Feature - CocoaChina über die Wiederbelebung einer Legende mit Contra Evolution

    Die Wiederbelebung des ursprünglichen 2D-Shooters "Hard-as-nails" Contra auf Touchscreen-Geräten ist je nach Perspektive entweder sehr mutig oder sehr dumm.

    CocoaChina sind die Jungs hinter Contra: Evolution und sie sind zuversichtlich, dass das Spiel auf iOS-Geräten funktioniert.

    Tollkühn oder mutig? Lass es uns herausfinden…

    Dazu sprechen wir mit CocoaChina-CEO Haozhi Chen über das Erbe von Contra. die Arbeit, die nötig war, um die Touchscreen-Bedienelemente richtig einzustellen; und die Herausforderung, sicherzustellen, dass Neuankömmlinge und langjährige Fans der Serie mit dem Titel zufrieden sind.

    Die Wiederbelebung einer Spielelegende ist keine Aufgabe, die viele Spieleentwickler beneiden würden. Es wäre allzu einfach, das Original einfach zu portieren und nichts zu ändern, damit Sie die Contra-Fans nicht verärgern.

    Dies ist jedoch hier nicht der Fall. Stattdessen ist Contra: Evolution für iPhone und iPad eine modernisierte Version des Originals, die von Grund auf für mobile Geräte von Apple entwickelt wurde.

    "Wir haben Contra: Evolution entwickelt, um eine echte Nachbildung des ursprünglichen Contra-Smash-Designs, des Gameplays, der Klangrichtung und sogar der berüchtigten Schwierigkeit des Originalspiels zu sein, die für Evolution von grundlegender Bedeutung waren", sagt Haozhi.

    Ein bewundernswertes Unterfangen, sicher. Aber um die ursprüngliche Gerechtigkeit zu erreichen, musste ein Element absolut perfekt sein.

    Ja, die Kontrollen.

    Haozhi und sein Team sagen, dass sie das nur zu gut wussten: "Wir haben schon früh verstanden, dass sehr reaktionsschnelle Kontrollen ein Muss für das Spiel sind, und wir haben uns die Aufgabe gestellt, die bestmöglichen Kontrollen zu entwerfen."

    "Es ist kein Geheimnis, dass virtuelle Steuerelemente in der Vergangenheit in Spielen für mobile Geräte schlecht implementiert wurden. Und wir wussten, dass wir vor allem für einen Titel dieser Größe bessere Ergebnisse erzielen mussten."

    Haozhi sagt, dass während der Entwicklung des Spiels viele Fehler gemacht werden mussten, um die Steuerelemente so zu bekommen, wie sie von seinem Team gewünscht wurden.

    "Für uns war es eine Frage von Versuch und Irrtum, diese Probleme zu überwinden. Wir haben die Steuerungen optimiert, sie ausgiebig getestet, nochmals optimiert, immer wieder getestet", Haozhi sagt.

    "Während sich virtuelle Steuerelemente möglicherweise nie so solide anfühlen wie ein physischer Controller, sind wir der Meinung, dass unsere Steuerungen zu den besten gehören und den Anforderungen des Spiels mehr als gerecht werden."

    Trotz der sorgfältigen Steuerung der Kontrollen könnten viele engagierte Contra-Fans befürchten, der hohe Schwierigkeitsgrad des Originals könnte ohnehin etwas verwässert sein. Haozhi verspricht, dass diese Bedenken unbegründet sind.

    "Es wäre nicht Contra, wenn es nicht schwer wäre" er sagt. "Ein Teil der Herausforderung bei der Anpassung des Schwierigkeitsgrades des Spiels für neue Spieler bestand darin, dem ursprünglichen Spiel nichts zu nehmen."

    "1988 war der erste Schritt in Contra für sich genommen eine kleine Errungenschaft." er fährt fort. "Contra: Evolution fängt leichter an als das Original, trifft aber dennoch schnell auf den klassischen Schwierigkeitsgrad."

    "Das Ergebnis ist, dass erfahrene Contra-Spieler ihren Weg in den ersten beiden Phasen relativ leicht finden können, bevor sie sich einer echten Herausforderung stellen, während neue Spieler das Spiel mit Leichtigkeit aufnehmen und spielen können."

    Es ist jedoch nicht nur der Schwierigkeitsgrad, der für diese neue iOS-Version des Spiels optimiert wurde. CocoaChina hat dafür gesorgt, dass es alle Extras enthält, die Sie von modernen Smartphone-Titeln erwarten.

    "Wir haben die Grafik überarbeitet, um die erheblich höheren grafischen Fähigkeiten von Smartphones zu nutzen, und haben Dinge wie freischaltbare Inhalte hinzugefügt, um Wiederholungsspieler zu belohnen." Haozhi sagt.

    "Kurz gesagt, die Änderungen, die wir vorgenommen haben, sollen Contra einem neuen Publikum näher bringen und dabei dem Original treu bleiben. Alte Skool-Fans können das Spiel, das sie kennen, lieben und lieben, während neue Spieler eine sehr vertraute Erfahrung machen . "

    Da CocoaChina offenbar einen Drahtseilzug durchführte, indem sie versuchte, langfristige Contra-Fans und Neuankömmlinge gleichzeitig für das Franchise zu begeistern, besteht die Gefahr, dass es niemanden zufriedenstellen wird.

    Haozhi glaubt jedoch fest daran, dass diese neue Version des klassischen Shooters von jedermann genossen werden kann.

    "Im Laufe der Zeit haben die Leute vergessen, wie viel Spaß ein großartiger Side-Scrolling-Shooter sein kann. Hauptsächlich, weil es nicht allzu lange einen großartigen gab." er erklärt.

    "Ich denke, dass jüngere Spieler vor allem auf der Suche nach großartigen Spielen sind, ob hinter ihnen ein Erbe steht oder nicht, und wir glauben, dass Contra: Evolution ein großartiges Spiel ist."

    Letztendlich hat CocoaChina versucht, sicherzustellen, dass dieser wiederauferstandene Klassiker nahtlos in die aktuellen mobilen Versionen passt. Darüber freuen sich Haozhi und sein Designteam besonders.

    "Wir sind am stolzesten auf die Balance, die wir zwischen dem Originalspiel und den Anforderungen eines modernen Publikums gefunden haben." Haozhi sagt.

    "Die Erwartungen, wenn Sie ein klassisches Franchise neu starten, sind wahnsinnig hoch, und das zu Recht. Das Erbe von Contra kann einfach nicht ignoriert werden. Und obwohl viele erfahrene Fans mit einer einfachen Portierung des Titels von 1988 zufrieden gewesen wären, wäre dies nicht der Fall." t entspricht den Erwartungen des modernen mobilen Publikums. "

    Machen Sie sich keine Sorgen, übrigens auch die Verbesserung und Erweiterung der aktuellen Version ist in den Planungen des Entwicklers.

    "Wir haben alle möglichen Pläne, das Spiel nach dem Start weiter zu unterstützen" Haozhi bestätigt. "Im Moment können wir keine Details mitteilen, aber seien Sie versichert, dass Contra: Evolution alle Unterstützung erhalten wird, die es verdient."

    Sie können Contra: Evolution jetzt als Universal-App zum Preis von 69p / 99c [kaufen] herunterladen. Sie können die optimierte iPad-Version auch hier für 1,99 € erwerben.

    Haozhi sagte uns, dass auch Android- und Windows Phone-Versionen des Spiels in Arbeit sind. Sie sollten in Kürze auf ihren jeweiligen App-Marktplätzen verfügbar sein.

    Aufgeregt über das Spiel? Besorgen Sie sich eine Kopie und nehmen Sie am Contra-Wettbewerb teil.

    Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, geh einfach zur Contra: Evolution Facebook Fan Page, poste dort einen Screenshot an der Wand, in dem du im Mission-Modus auf Stufe 1: Dschungel im Schwierigkeitsgrad "Normal" die Drei-Medaillen-Bewertung erhältst, und füge einen bevorzugten Contra-Speicher hinzu mit dem Hashtag #ContraEvolution.

    Klicken Sie hier für weitere Informationen.