Objektive, Objektive und weitere Objektive
Also gehen Sie wieder zu Google, um Objektive zu recherchieren, nur um herauszufinden, dass die Auswahl ebenso verwirrend ist wie die Kameragehäuse. Sie haben Standardobjektive, Weitwinkel, Teleobjektiv, Makro und dann alle diese Zoomoptionen.
Was machen sie alle? Welches solltest du bekommen? HILFE!
Vertrauen Sie mir, wenn ich sage, dass Sie in Ihrer Verwirrung nicht alleine sind. Die gute Nachricht ist, dass Sie so weit gekommen sind und feststellen, dass es eine Verschwendung ist, ein Kameragehäuse mit einem Gegenstück von 1000 Dollar mit einem Sub-Par-Objektiv zu verbinden!
Ich habe lange Zeit damit verbracht, den perfekten Satz von Objektiven herauszufinden, den ich überall hin mitnehmen kann, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ungefähr drei Objektive gibt, die jeder Fotograf benötigt. Und der Rest hängt davon ab, was Sie gerne fotografieren möchten. Was sind also diese drei Linsen??
1 - Sigma 30 mm 1: 1,4 EX DC HSM
Dies ist die eine Linse, die jeder braucht. Wenn Sie den Luxus haben, eine Profikamera wie eine Canon 5D oder 1D oder die Nikon D3 zu haben, dann erhalten Sie die 50-mm-Version. Aber für den Rest von uns ist dies das Objektiv, weil es die abgeschnittene Sensorgröße der nicht-professionellen Kameras auf 50 mm überträgt. Diese Objektive wurden lange Zeit als "nifty-fünfzig" bezeichnet und sind seit Generationen das Standby-Objektiv. Ich denke immer noch, dass dies die beste Investition ist, die jeder Fotograf selbst in diesem digitalen Zeitalter tätigen kann. Einfach gesagt, diese Linse kann fast alles. Es eignet sich perfekt für Aufnahmen mit wenig Licht und einer großen Lichtstärke von 1,4. Diese große 1,4-Blende eignet sich auch ideal für Aufnahmen mit großer Schärfentiefe. Zur Not macht es auch eine gute Porträtlinse. Viele Fotografen benutzen nur dieses Objektiv und sonst nichts. Am Ende des Tages ist dies die erste Linse, die Sie benötigen.
2 - Canon EF 24-105 mm 1: 4L IST USM
Es ist nicht die billigste Linse, aber Sie bekommen, was Sie mit diesem nahezu perfekten Glas verdienen. Sparen, leihen oder TRADE, wenn Sie es brauchen, aber geben Sie sich nicht für ein durchschnittliches Kit für Consumer-Klasse ein. Ich hatte die Kit-Objektive und habe dieses Zoomobjektiv langsam aufgerüstet. Ich wünschte, ich hätte nie das Geld mit den günstigeren Objektiven ausgegeben und dieses Objektiv gekauft. Diese Linse ist aus einem bestimmten Grund teuer. Daran ist nichts verbrauchergeeignet. Das Glas erzeugt schöne Bilder und der Fokus ist schnell und leise. Mit vielen Kontrastoptionen und der Bildstabilisierung gewinnen Sie etwa drei Lichtpunkte und eine gleichmäßige Bildschärfe. Diese Linse ist sogar versiegelt und vor Witterungseinflüssen geschützt, so dass sie auch bei schlechtem Wetter verwendet werden kann und etwas nass werden kann. Dieses Objektiv ist der perfekte Begleiter für alltägliche Fotografen und Profis aus Geschäften wie gettyImages, die bei den Winterspielen 2010 in British Columbia mit diesem Objektiv entdeckt wurden.
3 - Sigma 10-20 mm F4-5.6 EX DC HSM
Ich liebe Weitwinkelgläser, und diese hat sich jeden Cent gelohnt. Die Canon- und Nikon-Version sind ebenfalls großartig, aber auch viel teurer, obwohl sie nicht viel besser sind. Dieses Objektiv eröffnet eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten über großartige Landschaften hinaus. Sie können sich dem Motiv nähern und den Hintergrund trotzdem im Bild behalten. Manchmal können Sie im Weitwinkelobjektiv nicht alles erreichen, was Sie möchten. Das ist das perfekte.
Tierfotografie (sowohl Menschen als auch Tiere)
Die nächsten Objektive sind alles, was Sie gerne fotografieren möchten. Wenn Sie sich für die Tierwelt interessieren, möchten Sie einen Telezoom wie die Canon EF 70-200mm 1: 2,8L IS II USM oder die Nikon 70-200mm VR II. Sie können ein längeres Teleobjektiv erhalten, aber Sie werden dafür bezahlen, und Sie können einfach einen Telekonverter erhalten, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Diese Objektive eignen sich auch hervorragend zum Fotografieren von Personen und Kindern, da Sie sich durch den Raum bewegen können und genügend Reichweite haben, um zu zoomen und sogar bei schlechten Lichtverhältnissen großartige Aufnahmen zu machen, da Sie eine größere Blende verwenden.
Nahaufnahmen
Ein gutes Makroobjektiv lässt Sie ganz nah heran. Das Sigma 105mm F2.8 EX DG Macro ist eine gute Wahl und liefert perfekte 1: 1-Aufnahmen von Insekten, Blumen und anderen kleinen Objekten. Eine gute Makrolinse ist auch eine gute Porträtlinse.
Was man vermeiden sollte
Sie werden feststellen, dass ich einige ziemlich teure Objektive erwähnt habe. Dieser Rat ist, weil ich gelernt habe, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, wenn es um die Qualität der Bilder und die Verarbeitungsqualität geht. Ein zu vermeidender Objektivtyp ist das, was man als Super-Zoom-Objektive wie 18-270 mm bezeichnet. Diese scheinen alles zu bieten, was Sie in einer Linse benötigen, aber die Wahrheit ist, eine solche Linse herzustellen. Der Hersteller muss Kompromisse sowohl bei der Bildqualität als auch bei der Verarbeitungsqualität machen, die sich nicht lohnt.
Ein Super-Zoom ist auch bei nicht idealen Lichtverhältnissen langsamer. Sie werden langsamer fokussieren und können normalerweise nicht gut fokussieren, wenn Sie nicht viel Licht haben. Diese Objektive leiden außerdem unter Weichheit oder etwas Unschärfe, da kein Glas den gesamten Bereich vergrößern kann und in jedem Fokusbereich perfekt ist. Schließlich erhalten Sie eine sogenannte chromatische Aberration oder eine Verzerrung des Lichts um die Ränder von Objekten, die wie violette Fransen aussehen.
Ein Super-Zoom kann also ein sehr vielseitiges Objektiv bieten, die Auszahlung entspricht jedoch nicht den Negativen, die Sie haben werden Erfahrung. Ich kenne das alles aus erster Hand. Ich habe $ 630 für den Kauf des Tamron AF18-270mm F / 3,5-6,3 Di II VC (klingt beeindruckend, nicht wahr?) und lernte schnell, dass die Negativen einfach nicht stimmten. Einige Leute lieben diese Linsen, und das ist in Ordnung, und die günstigen Bewertungen für sie können glänzen. Aber die Logik besagt, dass Sie nicht alles in eine Linse stecken und keine Ecken schneiden können. Es geht um Messing und Glas sozusagen.
Also gibt es drei Objektive, die etwa 90 Prozent des gesamten Aufnahmebedarfs abdecken. Ich würde gerne hören, was alle anderen verwenden, und meint, dass die drei Hauptlinsen, die jeder Fotograf braucht, sind. Fühlen Sie sich frei, eine Anmerkung in den Kommentaren abzulegen!