Tim Schafer bestätigt Pläne für die iOS-Version von Double Fine Adventure
Tim Schafer, der Mann hinter klassischen Point-and-Click-Abenteuern wie "Tag des Tentakels" und "Grim Fandango", hat letzte Woche die Crowdfunding-Website Kickstarter besucht, um $ 400.000 für ein brandneues Abenteuerspiel zu sammeln.
Schafer erklärte, dass die Verlage ein solches Projekt wahrscheinlich nie unterstützen würden, und bat die Fans, stattdessen die Entwicklung zu finanzieren.
Zum Zeitpunkt des Schreibens haben die Fans auf der Kickstarter-Seite des Projekts mehr als 1.850.000 $ zugesagt.
Das Budget des Spiels ist dann ziemlich plötzlich gestiegen, und das Team von Schafer im unabhängigen Studio Double Fine hat untersucht, wie man all das zusätzliche Geld am besten einsetzen kann.
In einem Video, das an die Unterstützer des Projekts gesendet wurde (siehe unten), bestätigte Schafer die Pläne, Double Fine Adventure auf iOS-Geräten zu bringen.
Das Projekt befindet sich noch in der Finanzierungsphase, daher sind die Details des Spiels selbst spärlich, und es ist kein Screenshot in Sicht.
Da das Design und die Produktion des Spiels jedoch von einem dokumentarischen Team von 2 Player Productions gefilmt werden, werden die Unterstützer des Projekts bald mehr über monatliche Video-Updates erfahren.