Interview mit Cave Story Creator Daisuke Amaya
Ein Einblick in die Spielebranche in Japan ist nicht einfach, aber unsere wunderbaren Freunde von AppsJP haben den Puls der Community auf den Punkt gebracht und kürzlich ein Interview mit Cave Story (dem Gründer von Studio Pixel) und Daisuke abgeschlossen Amaya Lesen Sie, was der Indie-Entwickler über die iOS-Plattform und die Zukunftspläne von Studio Pixel zu sagen hat:
Könnten Sie sich bitte kurz unseren Lesern vorstellen??
Ich bin Daisuke Amaya und gründete 1998 Studio Pixel (SP), um mein selbst entwickeltes Spiel zu veröffentlichen. Die Entwicklung eines Spiels ist viel schwieriger als Sie sich vorstellen können. einschließlich Cave Story (CS) habe ich weniger als 10 Spiele veröffentlicht. Ich arbeitete früher für eine kleine Firma, aber meine Freizeit verbrachte ich mit der Entwicklung von Spielen. Ich habe meinen Job im März 2011 endgültig gekündigt, nachdem Cave Story ein Hit auf WiiWare / DSiWare wurde. Seitdem konzentriere ich mich als unabhängiger Entwickler auf die Entwicklung neuer Spiele.
SP gilt als einer der Top-Entwickler in Japan. Warum haben Sie sich entschieden, eine Spiel-App für den iOS-Markt zu veröffentlichen??
Ein großes Dankeschön geht an Tyrone Rodriguez von Nicalis und an viele andere Leute, die CS unterstützt haben. Ohne ihre Unterstützung und Zusammenarbeit wäre CS nicht so erfolgreich gewesen wie jetzt. In Bezug auf iOS-Spiele dachte ich, der AppStore wäre für einen unabhängigen Entwickler wie mich gut geeignet, um meine eigenen Spiele zu veröffentlichen. Das ist der Hauptgrund, warum ich meine Chancen bei der Erstellung eines iOS-Spiels nehme.
So viele andere Indie-Entwickler haben ihr Glück im AppStore versucht - werden Sie iOS zu Ihrer Hauptplattform für Ihre kommenden Spiele machen?
Erstmal ja. Eigentlich habe ich diese Entscheidung vor einem Jahr getroffen. Der AppStore ist nicht die einzige Wahl, die ich zur Verfügung habe. Sie müssen jedoch entscheiden, auf welcher Plattform Sie sich anstrengen, ansonsten bleiben Sie alleine. Es ist schwer nachzuholen angesichts der Geschwindigkeit, mit der sich die Dinge in der Spielebranche ändern.
Dein Debüt-iOS-Spiel Azarashi war so ein zufälliger Titel. Waren Sie gezielt auf Gelegenheitsspieler ausgerichtet??
Azarashi wurde ursprünglich 1998 entwickelt, als SP gegründet wurde. Ich habe dieses Spiel gerade entwickelt, weil es mir in den Sinn kam. Es war damals ein OK-Spiel und ich habe es schon ein paar Mal neu gemacht. Azarashi für iOS ist das dritte Remake.
Ich habe das Gefühl, dass Azarashi mit einer Art Testmarketing veröffentlicht wurde. Was ist die wahre Geschichte hinter den Kulissen??
Das ist richtig - ein großer Test im weiteren Sinne. Ich wollte den gesamten Prozess der Veröffentlichung eines Spiels in diesem Markt miterleben und bin glücklich, dass Azarashi für iOS die beste Version ist, die ich je gemacht habe.
Dies ist wahrscheinlich die Frage, die jeder hören möchte: Wird es Cave Story für iOS geben??
Ich weiß, dass die Nachfrage überwältigend ist, aber ich möchte wirklich etwas Neues entwickeln. Ich weiß, es klingt enttäuschend, aber wenn ich ehrlich bin, ist die Priorität etwas niedriger.
Wenn Sie Cave Story von der Wii / DSi auf iOS übertragen würden, was wären die technischen Hindernisse?
Ein Hauptpunkt wäre die Schnittstelle. Der Touchscreen erlaubt keine genauen Bewegungen nach oben / unten / links / rechts. Ich würde es wirklich vorziehen, wenn die Leute mein Spiel auf einer Plattform spielen, die ein echtes D-Pad hat.
Jede Nachricht an die Cave Story-Fans der Welt?
Ich weiß, dass es so viele Leute gibt, die auf die Fortsetzung warten, und ich entschuldige mich dafür, dass Sie warten müssen - ich entwickle immer ein Spiel. Ich kann nicht genau sagen wann, aber wenn ich ein Spiel herausbringe, hoffe ich wirklich, dass Sie spielen können und es genießen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
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