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    Rette die Welt vor Aliens mit Voxel-Invasoren

    Space Invaders wird immer wieder neu erfunden und neu erstellt, und niemand schlägt auf das Augenlid. Aber manchmal macht eines dieser Spiele etwas interessantes oder anderes. Voxel Invaders mischt Space Invaders mit der Galaxian / Galaga-Formel aus Wraparound-Bildschirmen und Kamikaze-Tauchgängen, wirft ein wenig modernes Space-Shoot-Em-Up und verpackt es in Voxel-basierte Grafiken - Voxel sind dreidimensionale Pixel.

    Voxel Invaders ist ein unterhaltsames Spiel und eine coole Variante eines Arcade-Klassikers. Es gibt einige kleinere Probleme, aber es ist definitiv einen Blick wert.


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    Schießen Sie die Aliens

    Ihr Ziel in Voxel Invaders ist es, alle außerirdischen Schiffe zu zerstören. Sie bewegen sich in festen Mustern, wenn auch nicht unbedingt in Formation wie die ursprünglichen Space Invaders. Einige Feinde tauchen plötzlich auf dich zu, während andere langsam den Bildschirm herunterklettern. Der Bildschirm wird umbrochen, dh wenn Gegner den Bildschirm auf der rechten Seite verlassen, werden sie möglicherweise wieder auf der linken Seite angezeigt. Außerdem treten alle Feinde, die den Boden erreichen, nach einer kurzen Verzögerung wieder von oben heraus. Einige Gegner werden nach einem Treffer mit einem normalen Schuss zerstört, die meisten erfordern jedoch mehrere Treffer, um sie auszuschalten.

    Frühe Level sind eine Mischung aus Space Invaders und Galaga.

    Mit Hilfe von Power-Ups können Sie den Bildschirm schneller reinigen und mehrere Sekunden ab dem Moment halten, an dem Sie sie erhalten. Die meisten Power-Ups sind einfach mächtigere Schüsse - wie Doppelkugeln, erhöhte Feuerrate oder Laserschüsse -, aber einige tun etwas interessanteres. Man verschiebt die Perspektive von oben nach unten auf die erste Person und gewährt dabei zeitweilige Unbesiegbarkeit.

    Sie benutzen Ihren Finger, um sich zu bewegen und zu schießen. Sie können sich überall auf dem Bildschirm befinden - nicht nur im unteren Bereich. Ihr Schiff wird automatisch ausgelöst, solange Sie den Bildschirm berühren. Sie legen Ihren Finger direkt unter das Schiff, was bedeutet, dass nur Personen mit großen Fingern wahrscheinlich ernsthafte Probleme haben. Ich habe leider keine Optionen für alternative Steuerungsmöglichkeiten gefunden, aber Sie können die Umgebung des Schiffes ziemlich gut sehen (außer wenn Sie es schaffen, Feinde oder gegnerische Kugeln direkt dahinter zu bekommen)..

    Sie beginnen das Spiel mit fünf Leben, obwohl Sie auf dem Weg mehr davon abholen können. Power-Ups und Leben werden in jedem Level zurückgesetzt, so dass es kein mächtiges Gefühl gibt, wenn Sie sich dem Ende des Spiels nähern.

    Die Power-Ups sind ziemlich ordentlich, daher ist es eine Schande, dass sie so schnell ablaufen.

    Es gibt sechs Welten mit jeweils vier Ebenen. Jedes Level ist gesperrt, bis Sie das unmittelbar vorhergegangene schlagen. Dies gilt unabhängig von Ihrem gewählten Schwierigkeitsgrad. Wenn Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Normal" durchlaufen haben und entscheiden, dass es zu schwer ist, um fortzufahren, müssen Sie im Schwierigkeitsgrad "Leicht" erneut von vorne beginnen - ebenso, wenn Sie zu hart aufspringen möchten. Dies erhöht den Wiederholungswert, ist jedoch für alle Spieler, die mit der Herausforderung kämpfen, furchtbar entmutigend.

    Arcade-Wahnsinn

    Voxel Invaders ist ein hartes Spiel, das es zu schlagen gilt. Für den Gelegenheitsspieler mag der Normal-Schwierigkeitsmodus unmöglich erscheinen - obwohl der Easy-Modus zum Glück machbar sein sollte. Das Hauptproblem ist, dass die Level ohne Checkpoints entworfen wurden. Jede Ebene ist in mehrere Stufen unterteilt - typischerweise zwischen vier und zehn. Wenn Ihnen in einer dieser Phasen das Leben ausgeht - sogar in der letzten Phase -, wissen Sie was? Sie werden das gesamte Level noch einmal spielen. Dies wird nach mehreren Versuchen extrem langweilig, und ohne die Möglichkeit zu überspringen, werden Sie sich wahrscheinlich frustriert fühlen.

    Das Sterben in einem solchen Spiel wird nach einiger Zeit alt, insbesondere auf den längeren Ebenen.

    Game-Designer haben schon vor langer Zeit Wege gefunden, um Spiele für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen, während sie für erfahrene oder masochistische Spieler eine große Herausforderung darstellen. Sie ermöglichen das Überspringen von Ebenen, Andocken von Punkten, erlauben den Spielern jedoch, fortzufahren oder den Schwierigkeitsgrad je nach Fähigkeit einzustellen. Voxel Invaders tut das alles nicht, und in einer Zeit des schnellen mobilen Spiels - wo ein neuer Nervenkitzel immer nur Sekunden entfernt ist - leidet es darunter.

    Deine Geduld belohnen

    Diejenigen, die es schaffen, das letzte Paar von Welten zu erreichen, erhalten etwas Besonderes. Das Spiel verwandelt sich in eine Mischung aus mehreren Arcade-Klassikern und wirft alle Regeln, die es Ihnen beigebracht hat, aus dem Fenster. In einem Level spielen Sie eine kuriose Variante von Tetris, wo Sie die Blöcke schießen können, ohne sie zu drehen oder zu bewegen. Ein anderer scheint Codefehler auszudrucken, während die Visualisierung unscharf wird, der Text jedoch ein Objekt ist, mit dem Sie schießen oder kollidieren können. Die Tunnelwelt ist überhaupt kein Schütze. Mein Lieblingsteil mischte Breakout mit Space Invaders in einer lustigen und unerwarteten Hommage an beide Spiele.

    Level gegen Ende des Spiels steigern die Kreativität.

    Meine einzige Beschwerde über das letzte Drittel des Spiels ist, dass es nicht früher kommt. Man muss sich bis an die Grenzen des Kernschießmechanikers durchkämpfen und dann endlich wieder etwas Interessantes finden. Der Mittelteil von Voxel Invaders dient nur dazu, den cleveren letzten Stufen im Weg zu stehen.

    Rette die Welt wieder

    Voxel Invaders bietet zwar nicht alles, was wir bisher noch nicht in Space Invaders-Stil-Spielen gesehen haben, aber es greift das Genre mit einem Pfiff an, der es erlaubt, sich vom Rudel zu befreien. Es ist schwieriger als es vielleicht sein sollte, und ein paar Designentscheidungen ließen mich den Kopf kratzen. Es ist eine Geschichte, die so schrecklich geschrieben ist, dass ich das Gefühl habe, ich wäre in die Zeit zurückgefallen, als japanische Konsolenspiele wie Zero Wing in ein kaputtes, komödiantisches Englisch übersetzt wurden. Es ist jedoch kreativ und gut präsentiert und trotz dieser relativ kleinen Schluckaufe schön ausgeführt.

    Im Kern ist das Spiel nicht nur kompetent, sondern auch liebevoll konzipiert. Voxel Invaders werden Sie nicht mit seiner Brillanz begeistern oder Stunden Ihres Lebens stehlen, ohne dass Sie es merken. Aber es gibt Ihnen eine Herausforderung, eine Mischung aus Frustration und Spaß, ein Kichern und - wenn Sie die Referenzen erkennen - ein wissendes Lächeln.