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    Erobere die Galaxie im Weltraum

    Ich liebe den aktuellen Trend, dass alte Spiele auf den neuesten Stand gebracht und auf neue Plattformen portiert werden. Es macht neue Zuhörerschaft für Ideen zugänglich, die vielleicht nicht das verdient haben, was sie heutzutage verdienen, spendet den Fans des Originals Nostalgie und untersucht, wie sich Old-School-Spiele an die moderne Welt des Pick-up-and-Play anpassen können.

    Es ist jedoch nicht oft, dass einer meiner alten Favoriten einen Neustart erhält. Galaktische Eroberung Spiel Spaceward Ho! In den 90er Jahren war Mac ein zentrales Standbein, brannte während dreizehn Jahren fünf Hauptrevisionen durch und half dabei, den Weg für Mater of Orion und Gazillionaire zu ebnen, und jetzt ist es für Android wiederbelebt worden. Mal sehen, wie klassisch hält.


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    4X Spacefaring

    Weltraumwärts Ho! verleiht dem 4X eine kurvenreiche Wendung - erkunden, erweitern, ausbeuten, auslöschen - Weltraum-Genre, der Sie in eine feindliche Galaxie mit einem einzelnen Kolonieplaneten und ein paar Scout-Schiffen plappert. Ihr Ziel ist es, die rivalisierenden (computergesteuerten) Spieler auszuschalten, von denen es bis zu acht geben kann, und Ihr galaktisches Imperium zu vergrößern.

    Schöne neue Welt.

    Alles spielt sich auf einer einfachen 2D-Karte ab, mit kartononisch anmutenden Planeten - jede Kolonie wird durch einen Hut in der Farbe ihres Besitzers dargestellt - stark umrahmt von einer dichten Schwärze. Weltraumwärts Ho! Es ist nicht das schönste Spiel überhaupt, vor allem, weil seine preisgünstigen, aber dennoch sympathischen Grafiken seit der letzten Mac-Veröffentlichung vor 10 Jahren kaum fortgeschritten sind. Die relativ spartanischen Grafiken unterstreichen jedoch die Tiefe des Gameplays.

    Schiffe kosten Geld und Metall. Metall muss von Planeten abgebaut oder von bestehenden Schiffen verschrottet werden, während das Geld aus Ihren Kolonien stammt. Planeten müssen terraformiert werden, bevor sie zu rentablen Kolonien werden können, mit einer idealen Temperatur für jedes Rennen. Wenn die Schwerkraft eines Planeten weniger als 0,4 G oder mehr als 2,5 G beträgt, wird dies niemals zu einem Gewinn führen.

    Minen Sie die unwirtlichen Planeten für alles, was sie wert sind, und steigen Sie dann schnell aus.

    Es gibt nur einen begrenzten Vorrat an Metall in der Galaxie - der je nach Starteinstellungen winzig oder kolossal sein kann - es wird also nicht lange dauern, bis Sie sich gegen rivalisierende Spieler in einem tödlichen Wettrüsten durchsetzen. Spaceward Ho! 'S angespanntes Endspiel aus verzweifelten Kämpfen um knappe Ressourcen vermeidet die Fallstricke vieler Spiele des Genres und sorgt dafür, dass du bis zum Ende beschäftigt bist.

    Erwarten Sie, dass Sie früh auf brutale Weise geschlagen werden, und jedes Mal, wenn Sie sich entscheiden, die Schwierigkeit zu erhöhen - die Computergegner sind kein Schwindler, und ihre unerbittliche Aggression führt Sie zu einer Strategie des Verlierens, bei der Sie die Abwehrkräfte zu dünn und kontrahieren.

    Dies ist eigentlich nicht das Ende des Spiels; Sie können es beobachten, bis Supernova auftritt oder ein Sieger entschieden wird.

    Zweizackige Wirtschaft

    Sie können Geld für technologische Forschung ausgeben, mit der bessere Schiffe gebaut werden können, um Reichweite, Geschwindigkeit, Waffen, Schilde und Miniaturisierung zu verbessern (verwenden Sie weniger Metall) sowie "radikale" Forschung, die zu großen Fortschritten in allen Ihren Bereichen führt interplanetarisches Reich. Schiffe können nicht nachgerüstet werden, aber sie können für Metall verschrottet werden.

    Um hier die Verteilung der Ausgaben anzupassen, müssen Sie pseudo-logarithmische Balken antippen. Es ist eine ziemlich unpräzise Übung, aber Sie können auf einen Blick erkennen, welche Technologien in der Forschung hervorgehoben werden, welche Kolonien die meisten Investitionen tätigen und welchen Anteil des Einkommens Sie beim Sparen verdienen.

    Überprüfen Sie mein Einkommen, verteilen Sie Forschungsausgaben und stellen Sie sicher, dass Tarazed sich ausschließlich auf den Bergbau konzentriert.

    Das erste Schiff, das mit bestimmten Attributen gebaut wurde, kostet (sowohl in Metall als auch in Geld) erheblich mehr als jedes identische zukünftige Handwerk, was Sie dazu drängt, die technologischen Fortschritte intelligenter und sparsamer zu nutzen. Es ist oft besser, sich länger mit Schiffstypen zu beschäftigen und sparsam zu sein, wenn es darum geht, Einkommen für Bergbau / Terraforming eines bestimmten Planeten bereitzustellen.

    Es gibt sechs verschiedene Schiffskategorien:

    • Pfadfinder eignen sich hervorragend zum Erkunden und Weiterreisen als andere
    • Kämpfer kämpfen gegen feindliche Schiffe
    • Dreadnoughts sind die Schlachtschiffe des Universums mit immenser Stärke und Macht (und Kosten)
    • Tanker helfen Ihnen, einer Flotte auf einem verlassenen außerirdischen Planeten den Treibstoff zu entziehen
    • Kolonieschiffe errichten Stützpunkte auf weit entfernten Planeten
    • Satelliten wirken wie Türmchen und verteidigen passiv eine Kolonie.

    Ich baute meinen ersten "Demon" -Kämpfer und drei weitere. Der erste kostet fast siebenmal mehr als jeder andere.

    Sie haben keine Kontrolle über Schlachten, die über Planeten stattfinden (die Reise zwischen ihnen erfolgt über den Hyperraum). Dies sind Würfel, die sich auf die Größe der Kolonien, die Anzahl der Schiffe und die Stärke (speziell Geschwindigkeit, Waffen und Schilde) jedes Schiffes beziehen, die Sie in einem separaten Bildschirm betrachten können.

    Combat ist ziemlich rudimentär, aber es macht den Job.

    Weicher Übergang

    Ariton bemühte sich eindeutig um die Anpassung eines 23 Jahre alten Mac-Klassikers an eine berührungsbasierte Benutzeroberfläche. Pinch to zoom und HUD-Elemente wurden auf kleineren Displays zu einem Toggle-Menü und das Kernspiel wechselt einwandfrei von der Maus zur Touch-Steuerung Es gibt noch viel mehr zu tun.

    Die Tablet-Oberfläche bietet mehr Raum zum Atmen, aber die Umschalt- und Kontextmenüs funktionieren auf einem Telefon gut genug.

    Die Barren für Technologieforschung und die Verteilung von Einkommen / Ersparnissen sind schwer anzupassen, vor allem bei kleineren Geräten, es ist nicht sehr einladend für Erstspieler, es gibt nicht viel Dokumentation im Spiel - die Hilfemeldungen und das Hilfemenü helfen, aber so viel bleibt ungeklärt - und die Visuals könnten einiges aufrüsten.

    Der News-Feed dient als Leitfaden und bietet unterwegs Tipps und Tipps. Es könnte jedoch mehr tun.

    Weltraumwärts Ho! Es gibt keine andere Musik als im Hauptmenü (soweit ich mich erinnere, auch nicht), aber die Soundeffekte bleiben ein großer Teil des Charmes. Während Sie es ohne Audio genießen können, gibt es einen entzückenden Charme in der „Raus hier raus“ der Evakuierung eines Planeten, der „Hyah!“ Des Reisens auf einen neuen Planeten oder der „Hmmm“ des Erreichen einer neuen Planetenreife für das Kommissionieren und die Interface-Sounds sind alle bemerkenswert taktil.

    Das ist eine Art Reiz des gesamten Spiels - die Taktilität des Spaceward Ho! Universum, sei es in einem hitzigen Tête-à-Tête-Krieg oder in der Vorbereitung von Armageddon oder dem Tod der Sonne der Galaxie. Es fühlt sich irgendwie real an und es gibt endlose Wiederspielbarkeit - auch ohne Multiplayer, der in einem zukünftigen Update erscheinen sollte.

    Glorious 4X Einfachheit

    In keiner der fünf großen Mac-Versionen von 1990 bis 2003 hat Spaceward Ho! Sie stehen an der Spitze der Grafik oder des Gameplays, und dennoch abstrahierte sie die galaktische Eroberung zu einem aufregenden Wettlauf um Ressourcen, der die Gesetzlosigkeit der Grenze Amerikas widerspiegelt.

    Abgesehen von ein paar Ecken und Kanten ist die Android-Version genauso großartig wie in den frühen Tagen der Farb-Macs. Wenn Sie sich auf Android für gutes 4X-Spielen entschieden haben, klettern Sie an Bord. Meister der Orion-Tierärzte sollten sich auch über ihre schrullige Einfachheit freuen. Weltraumwärts Ho! steht nicht nur als gutes Spiel der galaktischen Eroberung, sondern auch als leicht zugänglicher - wenn auch nur unzureichend betreuter - Einstieg in das Genre.