Startseite » Merkmal » Warum gibt es keine guten Detektivspiele?

    Warum gibt es keine guten Detektivspiele?

    Der Whodunnit ist eine der größten Genres des Fernsehens. Es gibt Spannung, Verwirrung, Drama und dann eine Überraschung, wenn sich herausstellt, dass der Butler das getan hat.

    Aber obwohl sich Fernsehen und das alte Wort zuvor in Detektivgeschichten verliebt haben und sie bis zum Verschwinden der Kühe erschöpft haben, haben Spiele sie nie wirklich angenommen.

    Wir bekommen diese B-Liste Sherlock Holmes Spiele alle zwei Jahre, sicher, aber sie sind nicht auf dem Niveau der BBC Sherlock. Stattdessen bekommen wir Schnäppchen wie Ermordet: Seelenverdächtiger.

    Theoretisch klingt ein gutes Detektivspiel * verblüffend *. Mit der ~ Player-Agentur ~ (Entschuldigung für das Schlagwort - im Grunde bedeutet es "tun, was Sie wollen"), könnten wir Hinweise finden, Leute befragen und dann das Rätsel lösen! Warten Sie, LA Noire hat das getan und war Hosen. Aber dennoch!

    Warum kommen Whodunnits und Spiele nicht in perfekter Harmonie zusammen??

    Es ist ein Mysterium

    Natürlich hatten wir im Laufe der Jahre einige gute Detektivspiele. Das Phoenix Wright: Ace Attorney Die Serie ist wahrscheinlich das beste Beispiel für eine Formel für ein Detektivspiel, die konstant eine großartige Erfahrung liefern kann.

    Diese Spiele - wie die meisten großen Detektivgeschichten - stellen die Charaktere (nicht das Mysterium selbst) in den Mittelpunkt. Dies erlaubt es ihnen, der uralten Frage zu entgehen, wie man eine Detektivgeschichte mechanisch interessant macht - wie man sie zu einem * Spiel * macht..

    Die andere Möglichkeit, dieses Problem anzugehen, ist die Überraschung, das Spiel mechanisch interessant zu machen.. Ghost Trick: Phantom-Detektiv Sie haben dies erreicht, indem Sie in die Lage von Sissel gebracht wurden, einem Mann, der versucht, seinen eigenen Mord aus dem Jenseits zu lösen.

    Sie haben vier Minuten, um ein Möchtegernopfer vor einem Möchtegern-Mörder zu retten. Als Poltergeist kann Sissel leblose Objekte bewohnen und manipulieren, um unschuldige Menschen zu retten. Das Springen im Raum in verschiedene Objekte und die Beobachtung des Ergebnisses in der realen Welt (in Echtzeit) ist eine unterhaltsame, einzigartige Herangehensweise an das Mystery-Genre.

    Diese Erfolgsgeschichten sind zwar gut und gut, aber zu selten. Die Tatsache, dass ich sechs Jahre für ein anständiges zurückblicken muss, sagt alles.

    Selbst auf der Konsole haben wir nicht die Qual der Wahl. Das Arkham Serie und The Witcher 3: Wilde Jagd haben Detective Mode zu einem großen Teil vieler Third-Person-Action-Spiele gemacht, aber das macht immer noch nur einen winzigen Teil dieser Titel aus. Tatsache ist, dass wir als Branche einfach nicht gut können, was es heißt.

    Whynotdunnit?

    Dies ist zum Teil auf das bereits erwähnte Problem zurückzuführen, eine Detektivgeschichte mechanisch interessant zu machen Ermordet: Seelenverdächtiger versucht und, galant, nicht zu tun.

    Mobile ist jedoch in der Lage, diese Probleme zu lösen. Inspiriert von einem Horrorspiel Papa Sangre 2, Wenn Sie einfach Ihr Gehör (und den Beschleunigungssensor Ihres Handys) verwenden, um Monster zu meiden, würde ich gerne ein blindes Detektivspiel sehen, das Audio-Hinweisen folgt, um eine Klangscharade zu lösen.

    Oder wie wäre es mit einer AR-Gansjagd im eigenen Haus, etwa im Stil von Nächtlicher Terror? Es wäre cool, wenn Sie unter Ihrem eigenen Bett nach Hinweisen suchen und versehentlich diese Buzz Lightyear-Figur aus dem Alter von fünf Jahren finden würden.

    Zum Schluss würde ich gerne eine sehen Minderheitsbericht Stil VR-Detektiv-Spiel, Bewegungserkennung verwendet, um Hinweise zu suchen, Beweise wie ein Badass Tom Cruise zu untersuchen.

    Okay, vielleicht träume ich jetzt ein bisschen zu viel.