The Monday Musing - Wann sind Filmspiele gut geworden?
In dieser Woche dachte ich an Monting Musing, dass es an der Zeit war, über Einbindungsspiele nachzudenken. Oder genauer gesagt, bei Spielen, an die eine massive Lizenz gebunden ist.
Wenn Sie also früher aufgewachsen sind (früher), wissen Sie, dass Filmkrawatten früher entsetzlich waren. Ich meine, im Grunde war das Film-Ansteckspiel ein Begriff für schrecklich. Dies waren billige Einzahlungen, die für den Hype eines Blockbusters entwickelt wurden.
Um ehrlich zu sein, scheint einiges davon heute noch durchzustehen. Für Ben Afflecks neuesten Film gibt es ein Handyspiel. Welches ist ein Gangsterepos. Und nicht genau das, was Sie von einem mobilen Spiel erwarten würden.
Aber es ist definitiv besser geworden. Star Wars: Force Arena ist zwar keine direkte Verbindung, aber auch Masters of the Teras Kasi war es nicht und das war buchstäblich eines der schlimmsten Spiele, die jemals gemacht wurden.
Schauen Sie sich die Marvel-Spiele im App Store an, die DC-Spiele, die Spiele, die auf einigen der berühmtesten und einflussreichsten Popkultur-Universen basieren. Sie sind nicht alle schrecklich. In der Tat, Flüstern, einige von ihnen sind eigentlich ziemlich gut.
Warum ist das passiert? In gewisser Weise ist der Druck beim Erstellen eines mobilen Spiels viel geringer. Es sind immer noch gewaltige Produktionen, aber bei weitem nicht die Größe eines AAA-Konsolenprodukts.
Darüber hinaus gibt es bei mobilen Anwendungen mehr Spielraum für Innovationen. Sicher, mach ein Shooter-Spiel, aber es muss kein generischer FPS sein, bei dem die Gesichter von berühmten Hollywood-Schauspielern ersetzt werden.
Die Dinge, über die sich viele Spieler in Mobile beschweren, machen es für einen Marketingtrick für einen Film reif. Es gibt keine Eintrittsbarrieren - Sie gehen nicht in einen Spieleladen und stöbern in allen anderen Veröffentlichungen, um ein Filmspiel auszuwählen - stattdessen sind Sie direkt in Ihr Telefon.
Man könnte also sagen, dass Spiele wahrscheinlich als Werbung erscheinen werden, hauptsächlich dank der Dinge, die wir in unserer Tasche herumtragen. Aber wenn die Spiele gut sind, ist es so schrecklich, dass sie etwas bewerben?
Film- und Krawattenspiele sind ein faszinierendes Unter-Genre. Vielleicht schreibe ich eines Tages eine vollständige These darüber, warum sie weiterhin existieren. Wahrscheinlich nicht, denn das hört sich nach sehr viel Mühe an, und ich hasse Mühe wirklich.