Startseite » Merkmal » The Monday Musing - Wie Infinity Blade mobile Action-Spiele ruinierte

    The Monday Musing - Wie Infinity Blade mobile Action-Spiele ruinierte

    Dann ist es Zeit für den Montag. Was soll ich über diesen Montag nachdenken? Was ist mir in der letzten Woche aufgefallen, das die 350-ish-Worte des halbkohärenten Redens verdient? Oh, ich sage dir was, lass uns etwas mit Lords of the Fallen machen.

    Es handelt sich um einen unübersichtlichen Infinity Blade-Klon mit einem erstaunlich hohen Preis. Und es ist auch voll mit IAPs. Und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Und als ich dachte, meine Gedanken wanderten an fremde und düstere Orte, kam ich dazu.

    Infinity Blade hat Mobile Action Gaming ruiniert.

    Sie sehen, die Sache ist, Infinity Blade hat diese großartige mobile Action-Sache wirklich sehr gut gemacht. Und dabei unabsichtlich eine Vorlage gesetzt. Sie legte den Grundstein für die Vernichtung des gesamten Genres. Danke, Infinity Blade.

    Und dieses Phänomen haben wir in anderen Genres und auf anderen Plattformen gesehen. Und mit ähnlichen Tätern. Schau dir Gears of War an. Es ist eine Serie, die den Third-Person-Shooter definiert.

    Versuchen Sie jetzt, an einen Third-Person-Cover-Shooter zu denken, der ihn nicht abspaltet, abhebt oder seine Graustufen und Brauntöne leiht. Es ist ziemlich schwer. Verdammt noch mal, denken Sie an einen Third-Person-Shooter, der nicht Gears of War ist. Es gibt eine Menge, sie sind nicht sehr einprägsam.

    Es geht darum, durch Iteration Erfolg zu jagen. Es ist etwas, das iOS-Entwickler normalerweise sehr gut können. Die meisten Strategiemanagement-Spiele im App Store werden sozusagen nur mit unterschiedlichen Versionen und mit ständig steigenden Marketingbudgets und unterschiedlichen Grafiken gemischt.

    Aber die Iteration spielt keine so große Rolle, weil die Spiele mechanisch sehr einfach sind. Mit den Steuerelementen eines Clash of Clones haben Sie nicht wirklich viel zu tun, damit die Leute es spielen und genießen können.

    Action-Spieler hingegen sind anspruchsvoller. Selbst wenn es sich nicht um eine Person handelt, die in Dark Souls den ganzen Tag über gegen den gleichen Boss gekämpft hat, um ihre Geheimnisse zu finden, müssen alle Aspekte eines Spiels konsistent sein.

    Und so hat das Action-Genre auf dem Handy das gleiche Schicksal erlebt. Sie sind entweder ein minderwertiger Infinity Blade-Klon oder Sie sind Infinity Blade. Es gibt nicht wirklich so viel dazwischen. Der Stuhl zerstörte im Grunde den Spielraum, indem er ein so gutes Spiel machte.

    Ich denke, dieses Stück ist wirklich ein Aufruf an die Arme. Ich liebe Action-Spiele, ich liebe vor allem nicht-zufällige Action-Spiele. Und ich würde gerne einen sehen, der nicht so spielt wie Infinity Blade. Es gibt eine ganze Reihe von Neuerungen im App Store. Sehen wir uns einige im Bereich der Triple-A-Action an.