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    Hey, loyale Appspy-Leser!

    Wow, ihr habt diese Woche auf den Teller getreten. Istako verdient eine Erwähnung für seine ausführliche Analyse der verschiedenen Arten des freien Spiels. Es ist interessant, dass es zwar keinen Konsens darüber gibt, welche Spiele unter jede Kategorie fallen (zum Beispiel) Echtes Rennen 3 Hatte es einige Streitigkeiten darüber, ob das IAP unauffällig war oder nicht), waren die unterschiedlichen Ansätze für das freie Spielen gründlich.

    Die meisten unserer Kommentatoren sind in Ordnung. Free-to-Play wird als Demo für das größere Spiel verwendet. Es erinnert irgendwie an das XBLA-System, bei dem jedes Spiel eine Testversion hat. Sie laden das gesamte Spiel herunter, können eine Weile spielen, und wenn Sie es mögen, können Sie Geld bezahlen, um fortzufahren. Ich schätze auch dieses Modell, mit einer Einschränkung für ein Spiel, das aus irgendeinem Grund tatsächlich kostenlos zu spielen scheint, und dann kommt die Paywall. Das ist jedoch in der Minderheit und mehr der Fehler der Wahrnehmung als das Spieldesign selbst (wie viel sie im Vergleich zu den Erfahrungen, die das Spiel bietet, stellen, spielt auch eine Rolle).

    Wenn es sich bei der Marke "pay to continue" um Free-to-Play handelt, muss möglicherweise der Unterschied zwischen "free-to-play" und "Freemium" angegangen werden. Persönlich sehe ich unter Free-to-Play ein Spiel, das entweder von Anzeigen unterstützt wird, als Demo für die gesamte Erfahrung dient oder einen Laden hat, der rein optional oder kosmetisch ist (zB Geld ausgeben, um Ihren Charakter mit dummen Hüten zu kleiden ). Freemium ist, wenn das Spieldesign selbst darauf basiert, dem Spieler Geld zu entnehmen.

    Dies kann auch in Grad erfolgen. Es gibt Spiele, die an dieser Front ziemlich passiv sind. Sie können sie spielen und es fühlt sich an, als müssten Sie nie einen Cent ausgeben, um weitere Upgrades zu kaufen oder weiterzukommen. Auch wenn diese Methode am wenigsten aufdringlich ist, so ist sie doch hinterlistig, da im Hinterkopf immer dieser Gedanke steht, “Nun, was gibt es für ein oder zwei Dollar, um mir einen Kopf zu geben?”. Im Grunde ist die Entscheidung, Geld auszugeben oder nicht, eine Willensfrage. Diese Spiele sind so konzipiert, dass sie sich langsam daran hindern, und sind bei denen mit geringerer Willenskraft recht erfolgreich.

    Und das zählt nicht die Spiele, bei denen sie nicht zu verbergen versuchen, dass sie Geld ausgeben sollen. Normalerweise ist dies offensichtlich, wenn ein Spiel einen Wartungsmechanismus hat. Wenn Sie Zeit verschwenden müssen, um fortzufahren (oder Geld auszugeben, um diese Wartezeit zu beseitigen), befinden Sie sich definitiv im Freemium-Gebiet. Während es einige gibt, die diese Spiele mögen, da der Kauf von einzigartigen Gegenständen zum Bauen eines persönlichen Raums attraktiv ist, ist die Vorstellung, dass ein Videospiel meine Zeit verschwendet, um Geld von mir zu gewinnen, eine erschreckende Vorstellung.

    Leider sind diese Spiele einige der profitabelsten im App Store, daher werden wir in naher Zukunft nicht davon ausgehen, dass sie verschwinden. Um die Frage endlich zu beantworten, habe ich mit dem Free-to-Play-Modell kein echtes Problem. Sicher, manchmal sind die Anzeigen so nervig, dass sie Auswirkungen auf das Gameplay haben (es gab zwei Kritiken, die ich letzte Woche über die Fälle geschrieben habe, in denen dies der Fall war), und die Idee, für das Ankleiden meines Avatars zu zahlen, kann dumm erscheinen, aber diese Spiele sind ziemlich harmlos im großen Plan der Dinge. Freemium ist eine andere Geschichte. Ich finde es gierig, kurzsichtig, und leider verlässt es langsam den mobilen Raum, um das Konsolenspiel zu beeinflussen. Wachsam sein!

    Nun, das endete mit einer beängstigenden Note. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die gelesen und beigetragen haben. Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende und wir sehen uns am Montag für eine weitere Frage. Glückliches Spielen!

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