Lumines Puzzle & Music und 5 weitere Top Console-Konvertierungen für iOS
Lumines: Puzzle & Musik ist jetzt auf iOS erhältlich und dient als rechtzeitige Erinnerung daran, was für ein wirklich großartiges Block-Drop-Puzzlespiel dies war, als es 2004 zum ersten Mal auf PSP erschien.
Das Konzept ist einfach: Sie können große Farbflächen durch Drehen und Verschieben von vier Blockblöcken bilden, wobei jeder Block einer von zwei Farben entspricht.
Während dies geschieht, wird eine Zeitleiste am unteren Rand des Bildschirms entlang des Techno-Tracks im Hintergrund verschoben, sodass Sie wertvolle Zeit haben, um größere Combos zusammenzustellen, bevor sie gelöscht werden.
Dies ist zweifellos die beste mobile Version von Lumines, die uns bisher veranlasst hat, über andere erstklassige Konsolen-zu-iOS-Konvertierungen nachzudenken. Unabhängig davon, ob es sich um einen kleinen Kontrollmechanismus oder eine umfassende Überholung handelt, wird jedes dieser Spiele dem Original gerecht.
Bastion
So manche Konsolenkonvertierung kommt in der Kontrollphase als Zuschneider zum Einsatz. Die Frage, wie man ein Spiel entwickelt, das für physische Steuerungen beim Berühren von Touch ausgelegt ist, ist schwer zu beantworten.
Supergiant Games schaffte es mit Bastion, ein wunderschönes Action-Rollenspiel mit einer neuartigen, live erzählten Handlung. Sie spielen ein geheimnisvolles Kind, das nach der Apokalypse aufwacht und versucht, seine Welt - im wahrsten Sinne des Wortes - wieder zusammenzubringen, indem er Schläger zermalmt und Schmuckstücke sammelt.
Sie haben die Wahl zwischen virtuellen Steuerelementen, die dank langsamerer Schritte des Spiels eigentlich nicht völlig aus dem Ruder laufen, und einem halbautomatischen Touch-to-Move-System, durch das sich das Spiel völlig anders anfühlt.
Sonic & All-Stars Racing verwandelt
Wir werden wahrscheinlich nie eine bekommen Mario Kart Spiel auf iOS, aber mit der Ankunft von Sonic & All-Stars Racing verwandelt das ist nicht die Tragödie, die es einmal war.
Dies ist ein echter Arcade-Kart-Racer in Konsolenqualität, der auf den Grundlagen der Handheld-Version aufbaut. Es ist ein starkes, gleitendes Gameplay, bei dem Sie auf kurvigen Bahnen rasen, die zwischen Boden, Luft und Wasser flitzen. Das funktioniert sehr gut - vor allem, wenn Sie ein kompatibles Control Pad haben.
Ja, die IAPs sind etwas nervig. Aber abgesehen davon ist dies ein superschicker, legerer Rennfahrer mit vielen Inhalten.
Ridge Racer Slipstream
Hier ist ein weiterer super glatter Arcade-Racer. Das Ridge Racer Die Serie ist legendär und diese mobile Version wird der außergewöhnlichen Menge gerecht.
Bandai Namco scheint eine PS3 / PS-Vita-Ära demontiert zu haben Ridge Racer Spiel und baute es für das mobile Spiel wieder zusammen. Es ist gelungen, das unverkennbar nach hinten gerichtete Handle-Modell des Spiels auf den Beschleunigungsmesser oder die virtuellen Steuerelemente des iPhones zu übersetzen, während die Grafik entsprechend knallig ist - und bei einem recht alten Lick weitergeht.
Wiederum sind IAPs ein bisschen bindend, aber hier gibt es eine Menge Spiel, um diese Tatsache auszugleichen.
Joe Danger
Vor Niemands Himmel, Hello Games konnte gefunden werden, um polierte Arcade-Stunt-Spiele über die Joe Danger Serie.
Ein frühes Zeichen dafür, dass das Unternehmen ein wenig mehr Ehrgeiz hatte als die durchschnittliche Indie mit der mobilen Version seines frühen Konsolenhits. Anstatt eine kompromittierte Version mit einem zwielichtigen virtuellen Steuerungssystem auf iOS zu stopfen, hat Hello sie komplett neu gedacht und für mobiles Spielen neu aufgebaut.
Das Ergebnis spielt sich wie das glatteste und tiefste Autorunning-Plattformprogramm, das Sie jemals gespielt haben. Es ist brilliant.
Limbo
Wir geben iOS-Konvertierungen oftmals eine direkte Konsole. Das liegt daran, dass sie im Allgemeinen kompromittiert sind und eher faul mit suboptimalen virtuellen Steuerelementen arbeiten.
Limbo ist anders. Ja, es ist im Wesentlichen Playdead's originaler Konsolen-Indie-Hit mit einer Reihe von Touchscreen-Bedienelementen. Aber der Schlüssel hier ist, dass das Originalspiel es aufnehmen kann.
Während es eine Plattform ist, Limbo ist viel langsamer als zum Beispiel a Sonic Spiel. Es geht mehr um die gruselige monochrome Atmosphäre und um knifflige Rätsel, die auf Physik basieren. Alles, was Playdead tun musste, war eine getreue Bekehrung zu erstellen, und genau das wurde getan.