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    Letzte Woche bei Pocket Gamer

    Hat jemand anderes herausgefunden, dass 2017 eine Weile dauert, um aufzuwachen? In der Welt des mobilen und tragbaren Spiels scheint dies sicherlich der Fall gewesen zu sein.

    Gott sei Dank für Nintendo. Der Kyoto-Gaming-Gigant hat kürzlich eine Veranstaltung abgehalten, die unsere Woche bei Pocket Gamer ziemlich geprägt hat.

    Weitere Informationen zu diesem Thema und zu anderen Dingen, die wir in den letzten sieben Tagen auf PG behandelt haben, lesen Sie weiter.

    Einen Gang hochschalten


    Als das Jahr 2017 herumlief, sprachen wir bereits über den Nintendo Switch. Am Freitag wurde der aufregende Portable / Console-Hybrid enthüllt, der dafür sorgte, dass er unser Hauptthema für Gespräche wurde.

    Während die allgemeine Resonanz auf den Launch eindeutig gemischt war, bot PG-Herausgeber Glen einen optimistischeren Standpunkt, indem er erklärte, warum er nicht der Meinung war, dass der Switch eine andere Wii-U sei.

    Im Laufe des Tages (die Switch-Ankündigung kam in den frühen Morgenstunden für uns Briten zustande) wurde Glen nach London eingeladen, um sich etwas Zeit mit der Konsole selbst zu nehmen. Seine ersten Eindrücke weckten unsere Hoffnung für die Konsole weiter, obwohl hinsichtlich der Preis- und Launch-Bibliothek nach wie vor große Bedenken bestehen.

    10 Jahre iPhone

    Die letzte Woche war zehn Jahre her, seit Steve Jobs das erste iPhone angekündigt hatte. Es ist unmöglich zu sagen, wie die mobile App und die Spielszene aussehen würden, wenn dieser bedeutsame Tag nicht passiert wäre, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass es ganz anders gewesen wäre - und wahrscheinlich deutlich schlechter.

    Aus diesem Anlass schrieb PG über die zehn iOS-Spiele, die das Mobile Gaming in der iPhone-Ära definiert haben.

    Sie werden einige bekannte Gesichter auf der Liste sehen, und (wir hoffen) ein paar Überraschungen, von denen Sie vielleicht nicht wussten, dass sie so einflussreich waren.

    In einem MOBA weit weg


    Zweifellos war Star Wars: Force Arena der größte Mobile-Gaming-Start der Woche - zumindest für die Schlagkraft der Marke. Damit wurde das zeitlose Star Wars IP auf eine recht traditionelle MOBA angewendet.

    Wir bei PG fanden das Spiel ziemlich unterhaltsam, deshalb gaben wir dem Bericht eine gute Berichterstattung. Dazu gehörten einige nützliche Tipps für Anfänger und ein Vergleich mit anderen beliebten mobilen MOBAs wie Vainglory und Clash Royale.

    Etwas zu binden

    Wenn Star Wars die Volksabstimmung gewann, erregte The Binding of Isaac: Rebirth die Aufmerksamkeit der Hartgesottenen. Dieser Indie-Port wurde mit Spannung erwartet und hat letzte Woche endlich auf iOS geklatscht.

    Sehr gut ist es auch. Während die etwas vagen virtuellen Steuerelemente dafür sorgen, dass dies nicht die ultimative Version des Spiels ist, behält es seine Fähigkeit, Sie immer wieder in seine düstere Welt zu ziehen.

    Fans von Twin-Stick-Shootern und Roguelikes sollten es wirklich auf die Probe stellen - selbst zu einem relativ hohen Preis.