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    Freitagslärm - Wo sind all die guten Spiele geblieben?

    Schau, ich werde hier nicht um den heißen Brei herumhauen. Ich habe gerade eine Liste mit den fünf besten Spielen geschrieben, die diese Woche auf iOS erschienen sind. Das sind gute Spiele, versteh mich nicht falsch, aber hier ist der Kicker - fast alle kamen an anderer Stelle heraus, bevor sie auf dem Handy gelandet sind.

    F1 2016 ist kein direkter Anschluss, aber es ist ein Drücker des Konsolenerlebnisses, um auf Mobilgeräte zu passen. Rom: Total War, Steamworld Heist und RunGunJumpGun hatten alle andere Häuser, bevor sie in die mobile Umgebung aufgenommen wurden.

    Das lässt uns mit Titan Brawl zurück. Welches ist gut. Titan Brawl ist ein tolles Spiel und ich werde nicht zu viele schlechte Dinge darüber hören. Was ich über schlechte Dinge hören werde, ist der App Store. Was ist da falsch gelaufen??

    Schauen Sie sich die Geschichte des Spiels auf dem Handy an, so kurz es auch sein mag, und Sie werden einige der schönsten Erlebnisse sehen, die jemals gemacht wurden. Die Room-Serie Monument Valley ist so ziemlich alles, was Simogo jemals getan hat. Nitrom. Oh mein Wort, liebes Nitrome.

    Heutzutage ist es jedoch immer schwieriger, die Edelsteine ​​durch die App Store-Innereien zu sehen. Es gibt gute Spiele, es gibt solide Spiele, hin und wieder gibt es hervorragende Spiele, aber wann haben Sie zuletzt ein wirklich großartiges Spiel auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespielt?

    Wann haben Sie zum letzten Mal eine Erfahrung verpasst wie vor ein paar Jahren? Es war nicht sicher diese Woche. Sie mögen die Spiele, die diese Woche auf den Markt kamen, lieben, aber wir geraten langsam in ein schwarzes Loch aus Häfen, Fortsetzungen und frei, um Strategiemanagementtitel mit Nahaufnahmen der Gesichter des verärgerten Mannes als App Store-Icons zu spielen.

    Und ja, du kannst das alles auf Geld zurückführen. Sie können auf die Menge verweisen, die die großen Jungs einbringen, und die Probleme, die kleinere Entwickler auf den Punkt bringen und sagen “Nun, es ist nicht wirklich überraschend, dass dies geschieht.”

    Aber warum passierte es nicht in der Vergangenheit? Warum haben wir Spiele wie The Room und Framed und all diese Größen damals gekauft, wenn wir nicht jetzt sind? Warum freuen wir uns auf die nächste Folge in der GO-Franchise, anstatt mit angehaltenem Atem darauf zu warten, was uns als nächstes ankündigt?

    Der App Store war früher ein wunderschöner wilder Westen, gefüllt mit verrückten Ideen, die irgendwie funktionierten. Früher war es ein Ort, an dem ein Entwickler seinen Namen machen konnte, wo ich sie treffen und ihnen sagen konnte, dass die Spiele großartig waren. Heutzutage treffe ich hauptsächlich Leute, die mit Werbung zu tun haben.

    Und ich kann nicht anders als zu glauben, dass vieles davon an uns liegt. Und unter uns meine ich Journalisten. Ich kann mir nicht helfen zu denken, dass es uns in unserem Kampf um die Erstellung populärer Inhalte gelungen ist, den Punkt zu übersehen - dass wir diejenigen sind, die versuchen sollten, Sie auf die nächste große Sache zu lenken.

    Denn manchmal ist es viel einfacher, unsere Anweisungen durch Überlegungen diktieren zu lassen, die nicht an Sie, den Leser, gebunden sind. Manchmal ist es leicht, einem bereits bestehenden Publikum zu jagen, anstatt das Publikum zu kultivieren, das Mobile Gaming verdient.

    Ich sage, wir müssen es besser versuchen. Wir müssen die Diamanten unter den scheinbar endlosen Felsenfeldern finden. Und wir müssen dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen von ihnen hören. Also ja, das werde ich versuchen und tun. Es wäre cool, wenn Sie mitkommen würden.